The Early Duerer Research Project

Aus GNM-Dürer-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zettelkasten Arno Schmidt.jpg

Was das ist: Dies ist ein digitaler Zettelkasten zum gemeinsamen Gebrauch aller, die am Frühen Dürer mitarbeiten. Als wilde Ideen-Halde ist er offen für alle Beobachtungen, Notizen und Fragen zum Frühen Dürer (und auch zum älteren...). Jeder Nutzer kann Inhalte einbringen und verändern, seine Ideen dort verwalten, Kommentare abgeben und Artikel anlegen.

Was das nicht ist: Dieses Dürer-Wiki strebt keine Vollständigkeit an. Es ist weder besonders sorgfältig noch endgültig strukturiert. Es wird nicht redigiert. Es ist nicht für einen öffentlichen Zugang bestimmt. Es schreibt keine Standardsprache vor, Einträge können auch gerne in Englisch erfolgen. Es gibt keine Nutzungsverpflichtung für die Projektbeteiligten.

Wer einen Eintrag oder eine Frage namentlich kennzeichnen will kann dies mit der Funktion "signature with time stamp" schnell tun.

Öffentlich im Internet zugänglich ist gegenwärtig die Dürer-Bibliografie zur jüngeren Forschung, wie wir sie im Projektalltag [1] und zur Ausstellungsvorbereitung [2] benutzen

Ausschnittsweise wird dieses Projektmaterial zukünftig unter der URL der Dürerforschung am GNM [3] veröffentlicht werden.


Aktuelles

Forschungsgeschichte & Methodisches

Biografie

Dürer-Matrix 1471-1505

Werk

Umwelt

Öffentlich zugänglich! Ausprobieren:

Dürer-Bibliografie nach 1971

Tintenprojekt

Objektliste Tintenprojekt

Die Ausstellung

Ausstellungsstruktur

Gebrauchsanweisung für das Dürer-Wiki

Meine Werkzeuge